Das Pixelspiel

   

Bei diesem Ratespiel müsst ihr Bilder erraten, die zunächst nur als schwarze Fläche angezeigt werden. Bei jedem Besucher werden 3 Pixel freigeschaltet, so dass das Bild immer deutlicher zu erkennen ist. (Es bringt aber nichts das Rätselbild ständig zu aktualisieren. Jeder Besucher zählt nur einmal pro Tag!)

Bei manchen Bildern gehört auch ein bisschen Glück dazu, nicht nur das Bild zu erkennen, sondern auch den exakten Begriff zu erraten. Groß- und Kleinschreibung braucht Ihr aber nicht zu beachten.

Wenn ein Spieler das richtige Lösungswort eingibt, kann er seinen Namen eintragen. Das Spiel startet dann mit einem neuen Bild, und das gelöste Bildrätsel erscheint in der Liste der bisherigen Rätsel.

Das aktuelle Rätselbild besteht aus 79989 Bildpunkten wovon bisher 942 (1%) aufgedeckt sind.

Viel Spaß beim Raten!

 zum Bildrätsel